Baby- und Kleinkindschwimmen

Sie möchten an unserem beliebten Kurs teilnehmen?

Hier geht‘s direkt zur Anmeldung:

Anmelde-Formular

Jobs/Praktika

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Zu den Stellenangeboten

Das neue Patienten-Magazin ist da (Ausgabe 21)

Das neue Patienten-Magazin ist da (Ausgabe 21)

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
in den vergangenen zehn Jahren hat sich unser Unternehmen in Sangerhausen sehr gut entwickelt und etabliert. Ja, so lange ist es schon her, dass reha FLEX hier im Jahr 2012 seine Pforten öffnete. Neben Engagement und fachlicher Kompetenz ist das familiäre Klima unter unseren Mitarbeitern unser Kennzeichen, das sich auch auf die Patienten überträgt. Dafür suchen wir bei Einstellungen auch die Menschen aus, die zu uns passen.
Wie bei sehr vielen Berufsgruppen ist es aktuell in unserem Metier schwierig, heimatverbundene, gut ausgebildete und interessierte Mitarbeiter zu finden. Aber wir bleiben am Ball, möchten gern junge Leute aus der Umgebung verpflichten und so auch die Region unterstützen.
Ein Beispiel dafür ist unsere Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen. Anna Krempler hat bei uns ihr FSJ absolviert, um dann anschließend erfolgreich die dreijährige Ausbildung zu meistern. Sie war anerkannt bei Patienten und Kollegen. Leider verlässt sie uns aus familiären Gründen. Nun schickt sich Leonie Broedel an, Annas Weg zu gehen (siehe Beitrag unten). Auch in der Zukunft ist es unser Ziel, immer wieder Menschen eine berufliche Perspektive hier in der Region aufzuzeigen.

Axel Witt, Geschäftsführer der reha FLEX Rehabilitationsklinik in Sangerhausen