Baby- und Kleinkindschwimmen

Sie möchten an unserem beliebten Kurs teilnehmen?

Hier geht‘s direkt zur Anmeldung:

Anmelde-Formular

Jobs/Praktika

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Zu den Stellenangeboten

Wiedereröffnung Bewegungsbad zum 06.03.2023

Wiedereröffnung Bewegungsbad zum 06.03.2023

Sehr geehrte Patienten, Patientinnen und Vereine
sowie Interessierte,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass reha FLEX zum 06.03.2023 an beiden Standorten in Sangerhausen und Halle das Bewegungsbad und die anderen Warm-Wassertherapien wie UWM, 2- und 4-Zellenbad, medizinische Teil- oder Vollbäder wieder allen Patienten zur Therapie anbieten wird.

Auf Grund der immensen Preissteigerung für Gas und Strom werden wir die Wassertemperatur wie bereits im zweiten Halbjahr 2022 abgesenkt auf 30°C beibehalten. Das letzte halbe Jahr hat gezeigt, dass die Patienten diese Absenkung spüren, aber eine sinnvolle angenehme Nutzung zur Therapie noch möglich ist und dass alle Patienten für diese Maßnahme Verständnis haben.

reha FLEX trifft diese Entscheidung im Interesse der Aufrechterhaltung dieser wichtigen und nützlichen Therapien für die Patienten.
Betriebswirtschaftlich ist die geplante Wiedereröffnung pures Vernichten von Betriebsvermögen. Die unmittelbaren aber auch langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen der europäischen Energiepolitik sind sehr vielschichtig und nicht immer auf den ersten Blick für Außenstehende greifbar, u.a. verzichten Mitarbeiter auf Weiterbildungen, andere Investitionen werden zurückgestellt.
Die von der Bundesregierung deklarierten Hilfspakete der Gas- und Strompreisbremse sind immer noch ein Vielfaches der bisherigen Kosten und entsprechen nicht im Mindesten den internationalen Marktpreisen.

Zu unserem Erschrecken und aber auch Ernüchterung müssen wir leider feststellen, dass die Kostenträger, die Krankenkassen, die Rentenversicherung und die Berufsgenossenschaften bisher keine Angebote der Unterstützung für diese kostenintensiven Therapien unterbreiten.
Bisher trägt reha FLEX die aktuellen Mehr-Kosten für diese Warmwassertherapie allein.

Für externe Nutzer wie das Zentrum für Gesundheit, den ASV e.V. und das Babyschwimmen müssen wir jedoch die Nutzungspauschale erhöhen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wir freuen uns, Sie wieder zur Warmwassertherapie in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu können. Alle vorgeschriebenen und geplanten Wartungs- und Reparaturarbeiten sind abgeschlossen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Axel Witt
Geschäftsführer