Rücken-Fit

Sie möchten an unserem beliebten Kurs teilnehmen?

Hier geht‘s direkt zur Anmeldung:

Anmelde-Formular

Jobs/Praktika

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Zu den Stellenangeboten

Physiotherapeut M. Purfürst in der neuen Ausgabe unseres Patienten-Magazins

Physiotherapeut M. Purfürst in der neuen Ausgabe unseres Patienten-Magazins

PHYSIOTHERAPEUT MAXIMILIAN PURFÜRST: ICH HABE MICH RICHTIG ENTSCHIEDEN

Er kann gut mit Menschen und ist deshalb als Physiotherapeut bei reha FLEX bestens aufgehoben. Gleich nach seinem Berufsabschluss im September 2019 startete Maximilian Purfürst im Physiotherapie- und Rückenzentrum seine Karriere.

„Man hat ja am Anfang eine Vorstellung, wie der Job so laufen kann. Hundertprozentig kommt es dann zumeist nicht. Aber ich kann sagen: Ich habe mich richtig entschieden“, lautet sein Fazit nach drei Jahren. Maximilian Purfürst fühlt sich im reha FLEX-Tochterunternehmen gut aufgehoben. Das Klientel ist breit gefächert. „Wir behandeln Kinder, Berufstätige, Rentner, Sportler. Und alle haben ihre Besonderheiten. Wir gehen auf jeden individuell ein.“
Maximilian Purfürst kümmert sich auch um T-RENA-Nachsorge-Patienten, die vorab eine dreiwöchige Rehabilitation absolviert haben und nun im Rahmen der Nachsorge ihren Gesundheitszustand festigen wollen. Die sogenannte T-RENA muss spätestens sechs Wochen nach der Reha beginnen und beinhaltet 26 Einheiten an Trainingsgeräten und dies als Gruppentherapie. „Wir können das bei uns sehr gut bewerkstelligen, da die Sporttherapie umgebaut und mit den neuesten Geräten ausgestattet wurde.“ Der Umbau der Sporttherapie am Steg war wichtig für die neue Profilierung für KGG, T-RENA und Selbstzahler.
Maximilian Purfürst ist aufgrund seiner vielen Weiterbildungen auch in anderen Bereichen zu finden, wie beispielsweise in der KGG. Manualtherapie und Lymphdrainage gehören ebenso zum Alltag wie die Erstbetreuung der an Hüfte oder Knie operierten Patienten der Saale-Klinik. Die Bettenstation ist nebenan, nur ein paar Schritte entfernt.
Der Hobby-Fußballer ist auch gern auf Reisen. Nach Jahren der coronabedingten Abstinenz geht es jetzt auf eine Mammut-Reise nach Bali.