Das Ziel des Handelns aller Mitarbeiter ist konsequent auf die Gesundung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit unserer Patienten / Kunden gerichtet.
Basis unseres Handels ist ein medizinisches Behandlungskonzept, welches regelmäßig auf seine Wirksamkeit überprüft sowie von allen Mitarbeitern inhaltlich
und therapeutisch einheitlich umgesetzt wird.
Wir erfragen die Bedürfnisse unserer Patienten/Kunden und versuchen deren Erwartungen zu erfüllen.
Alle Mitarbeiter treten freundlich und kompetent auf, verfügen über ein fundiertes Wissen und wenden es zielgerichtet an.
Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Patienten/Kunden und zu allen Kooperationspartnern (Kostenträger, Ärzte, Krankenhäuser … ).
Wir betreiben eine seriöse und selbstbewusste Öffentlichkeitsarbeit.
Wir bemühen uns um beste Behandlungsergebnisse für unsere Patienten/Kunden.
Unsere Mitarbeiter vertiefen ihr Wissen durch internen Erfahrungsaustausch, regelmäßigen Besuch von Fortbildungen und Mitarbeit an Projekten.
Die Praxis ist in regelmäßigem Kontakt mit gleichartigen Praxen und nimmt an Weiterbildungen teil.
Alle Berufsgruppen der Praxis behandeln sich gegenseitig mit Respekt, Fairness und in einem wertschätzenden Arbeitsklima.
Alle Themen werden offen angesprochen und konstruktiv untereinander kommuniziert. Kritik sehen wir als Chance zur Verbesserung.
Alle Mitarbeiter haben bei Teamberatungen, internen Weiterbildungsveranstaltungen und über die verschiedenen Leitungswege bzw. direkte Ansprache an die Geschäftsführung die Möglichkeit, Einfluss auf Entscheidungsprozesse zu nehmen.
Unsere Mitarbeiter werden rechtzeitig durch offene Informationen in Entscheidungsprozesse einbezogen.
Das Ziel der Geschäftsführung ist die langfristige Erwirtschaftung positiver finanzieller Ergebnisse und gleichzeitig die dauerhafte Sicherung anspruchsvoller Arbeitsplätze.
Wir sind ein zuverlässiger und beständiger Partner für Patienten/Kunden, Kostenträger und Lieferanten.
Wir beobachten und analysieren Marktentwicklungen, um flexibel auf Veränderungen reagieren zu können.
Die Geschäftsführung nimmt ihre Fürsorgepflicht für alle Mitarbeiter sehr ernst. Ein professionelles Vorgehen zur Vermeidung berufsbedingter Gesundheitsschäden ist Bestandteil der sozialen Verantwortung.
Umweltaspekte, Gesundheitsvorsorge und Arbeitssicherheit ist aktive soziale Verantwortung und integrierter Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolges. Ein aktiv betriebener Arbeitsschutz bei reha FLEX soll Arbeitsunfähigkeiten, Berufskrankheiten sowie arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mindern und durch die Vermeidung von Fehlzeiten und Betriebsstörungen die Wettbewerbsfähigkeit der Praxis verbessern. Zugleich unterstützt eine gesundheitsgerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen die Motivation der Mitarbeiter.
Auf der Basis angemessener Rahmenbedingungen sowie gemeinsamer positiver und realisierbarer Qualitätsziele identifizieren sich alle Mitarbeiter mit Ihrer Arbeit und setzen sich leidenschaftlich dafür ein.
Wir kennen die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und setzen sie dementsprechend ein, unterstützen sie und fördern ihren beruflichen Erfolg. Wir haben Vertrauen in unsere Mitarbeiter.
Jeder Mitarbeiter hat persönliche Verantwortung und Anteil am Behandlungserfolg des Patienten/Kunden und trägt somit wesentlich zum „guten Ruf“ der Praxis bei.
Jeder Mitarbeiter trifft im Rahmen unseres Therapiekonzeptes sowie seiner persönlichen fachlichen Kompetenz tagtäglich eigenverantwortlich Entscheidungen für den Gesundungsprozess seines Patienten/Kunden.
Die Praxis verfügt und fördert berufsgruppenübergreifende Projekte und Qualitätszirkel.
Jeder Mitarbeiter geht pfleglich und sparsam mit Ressourcen um.