reha FLEX Therapie- und Rückenzentrum

0345-27 987 987

Öffnungszeiten:
Mo. – Do.7:00 – 19:00 Uhr
Fr.7:00 – 18:00 Uhr

Rücken-Fit

Sie möchten an unserem beliebten Kurs teilnehmen?

Hier geht‘s direkt zur Anmeldung:

Anmelde-Formular

Jobs/Praktika

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Zu den Stellenangeboten

Sportlehrerin K. Thörmer in der neuen Ausgabe unseres Patienten-Magazins

Sportlehrerin K. Thörmer in der neuen Ausgabe unseres Patienten-Magazins

KIRSTEN THÖRMER LEBT SPORT: PILATES, CROSSFIT, SEILKLETTERN, WELLENREITEN

Kirsten Thörmer bringt seit Anfang des Jahres 2022 frischen Wind in das Physiotherapie- und Rückenzentrum. Mit ihr und durch sie wird neuerdings den Patienten Pilates angeboten. Und auch sonst ist sie in vielen Bereichen bei reha FLEX anzutreffen.
Der erste Pilates-Kurs läuft aktuell. Zehnmal innerhalb von zwölf Wochen für je 60 Minuten hat sich eine zwölfköpfige Gruppe gebildet. Der Start des nächsten Kurses wird momentan geplant. Kirsten Thörmer leitet die Einheiten, ist in ihrer und ist nebenbei auch noch Freizeit selbst pilatesaktiv. „Pilates ist eine Form der Gymnastik mit speziellen Atemtechniken für Körper und Geist“, sagt sie. „Einzelne Muskeln werden gezielt aktiviert und wieder entspannt. Und der Kopf wird frei, weil man sich ganz auf Bewegung und Atmung konzentriert.“ Kirsten Thörmer weiß das, sie hat den Trainer-Schein dazu Yoga-Übungsleiterin.
Seit Januar 2022 ist sie bei reha FLEX und schätzt es sehr, dass „man Verantwortung übertragen bekommt und sich vieles in kurzer Zeit umsetzen lässt“. Im Speckgürtel von Stuttgart geboren hat sie in Halle studiert. „Hier wurde genau das angeboten, was ich wollte. Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Therapie, Prävention und Reha.“
Bad Liebenwerda, Leipzig und Borna waren ihre ers-ten Einsatzorte nach dem Studium, bevor sie dann für fast vierzehn Jahre zu einer stationären Reha-Einrichtung in Süd-Holstein wechselte. Die Liebe brachte sie nach Halle zurück – und zu reha FLEX. Im Physiotherapie- und Rückenzentrum am Steg und in der Außenstelle der Reha-Einrichtung in der Mansfelder Straße kann Kirsten Thörmer ihre Vielseitigkeit ausleben. Die Sportlehrerin sowie Sport- und Reha- Therapeutin leitet nicht nur den Pilates-Kurs, sondern ebenso im Rückenzentrum die medizinische Rückentherapie, das Nachsorge-Programm T-RENA und Selbstzahlerangebote für Wirbelsäulenpatienten. Und sie möchte noch mehr tun. Ihr schwebt im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung ein Pilates-Kurs für die reha FLEX-Mitarbeiter vor. Genügend Interessenten unter den Mitarbeitern wird es garantiert dafür geben.
In ihrer Freizeit dreht sich alles um den Sport, fast alles, denn einen Garten hat sie auch noch. Aber sonst ist sie beim CrossFit anzutreffen, eine aus den USA kommende Sportart, die Gewichtheben mit Konditionstraining verbindet. Da wird gebouldert (Klettern ohne Absicherung in Sprunghöhe), seilgeklettert und im Sommer zieht es sie zum Wellenreiten an die Nordsee. Wandern und Fahrradfahren natürlich noch inklusive. Die sportliche Kirsten Thörmer ist für reha FLEX eine Bereicherung.