Baby- und Kleinkindschwimmen

Sie möchten an unserem beliebten Kurs teilnehmen?

Hier geht‘s direkt zur Anmeldung:

Anmelde-Formular

Jobs/Praktika

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Zu den Stellenangeboten

Ausgabe 56 unseres Patienten-Magazins ist erschienen

Ausgabe 56 unseres Patienten-Magazins ist erschienen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die letzten bundesweiten Vorgaben bezüglich der Corona-Pandemie sind im April ausgelaufen. Damit ist nach etwa drei Jahren diese Pandemie nun auch offiziell zu ENDE. Tiefgreifende Erinnerungen und Erfahrungen werden bleiben. Diese Zeit hat die Gesellschaft verändert und die Menschen haben sich verändert. Die Gesellschaft ist gespalten wie noch nie. Viele Menschen haben sich in das „Private“ zurückgezogen und ihr Vertrauen in die politische Führung und wissenschaftliche Eliten verloren.

Ich konnte wieder einmal in einer Stresssituation (wie bereits während der dramatischen Hochwasser-Tage im Juni 2013) eine großartige Erfahrung mit unseren Mitarbeitern und Patienten machen. Alle Kolleginnen und Kollegen haben im Interesse der Patienten und der Firma mitgezogen. Es gab Diskussionen, es gab Wiedersprüche, es gab Hinweise, es gab starke Kontroversen. Aber zum Schluss waren wir uns einig: Alle wollten arbeiten und für die Patienten da sein. Wir wollten den Krankenhäusern der Stadt und der Umgebung ein verlässlicher Partner sein. Die Zeit hat auch zwischenmenschliche Wunden geheilt bzw. verblassen lassen. Toleranz und Akzeptanz siegten letztendlich. Wir, alle Mitarbeiter von reha FLEX, haben die gesamte Zeit der Pandemie durchgearbeitet.

Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für Ihr Vertrauen in unser eigenes gemeinsames Vorgehen. Wir haben uns nicht von einer sehr einseitigen Medienlandschaft manipulieren lassen und haben unseren schauspielenden Politikern sowie Wissenschaftlern nicht alles abgenommen. Wir sind unseren Weg gegangen – gemeinsam. Wir haben im Interesse der Patienten einfach gearbeitet und uns hat keiner beklatscht.

Axel Witt ist Geschäftsführer der reha FLEX Saline Rehabilitationsklinik im Herzen der Saalestadt